Psychologische Beratung für Angehörige von Narzissten

Die Narzissmus Selbsthilfe bietet neben einer fachlich angeleiteten Gruppe auch Psychologische Beratung für Angehörige von Narzissten in Hamburg an.

Spezielles Angebot für Kinder von Narzissten

Hast du schon früh gespürt, dass mit deinen Eltern oder in deiner Familie etwas nicht stimmt? Und wurdest du teilweise beschimpft oder angeschwiegen, wenn du versucht hast darüber zu reden? Hat man dir gar vermittelt, dass du Schuld seist, dass es den anderen jetzt schlecht ginge oder dass du der Grund seist, warum das Leben deiner Eltern nicht mehr so schön sei, wie vor deiner Geburt?

Falls du Geschwister hast, hattest du das Gefühl, dass einer von euch beiden bevorzugt wurde und der andere benachteiligt? Warst du womöglich der Sündenbock oder das schwarze Schaf?

Hast du das Gefühl, dass du es deinen Eltern niemals Recht machen wirst, so sehr du dich auch bemühst? Und fällt es dir schwer wütend auf deine Eltern zu sein? Erwischt du dich häufiger dabei, dass du die Taten deiner Eltern rationalisierst und versuchst dir schönzureden? Hast du das Gefühl, dass es etwas ganz Schlimmes sei, den Kontakt abzubrechen oder böse zu sein?

Kinder narzisstischer Eltern nehmen sich selbst als „Nicht Ganz“ war, als ob immer etwas fehlen würde.

Und verspürst du ggf. auch die innere Leere (Freudlosigkeit, d.h. egal was du machst, es erfüllt dich kaum) fühlst dich nicht zugehörig und bist auch unter Menschen einsam (es fällt dir schwer eine Verbindung zu anderen aufzubauen), obwohl du alles in deinem Leben erreicht hast?

Verspürst du diese Schwere in der Brust, dieses flaue Gefühl im Magen, oder eine gewisse Art von Trauer, wenn du an deine Eltern denkst oder Zeit mit Ihnen verbringst? Gelingt es dir nicht eine neutrale Ebene einzunehmen?

Wenn du zwei dieser Fragen mit Ja beantworten kannst, wird es Zeit, dass wir uns mal unterhalten… gerne persönlich…. melde dich unter 0175 828 22 17

Dann vereinbaren wir einen persönlichen Termin für eine psychologische Beratung für Angehörige von Narzissten