Anwälte für Opfer von Narzissten

Häufig werde ich gefragt, ob ich Anwälte für Opfer von Narzissten und emotionalem Missbrauch empfehlen kann. Das ist in der Regel sehr schwierig. Es gibt viel zu wenige Anwälte, die sich mit dem Thema auskennen, geschweige denn sich wissenschaftlich dazu belesen haben. Die meisten Anwälte bedienen sich ebenso den populär- wissenschaftlichen Medien und kennen vermutlich auch nicht ihre eigenen Anteile. Und manche Anwälte unterschätzen die Situation total.

Ob sich der Anwalt wirklich mit Narzissmus auskennt, muss erfragt werden

Nichts desto trotz habe ich eine Liste mit Anwälten vorrätig, die sich ständig erweitert, da auch ich mich im ständigen Austausch befinde. Ob sich der Anwalt mit Narzissmus so auskennt wie du, und ob dieser zu dir und deinem Fall passt, musst du selbst heraus finden. Es ist wie beim Psychologen. Die Chemie ist die halbe Miete.

Was es bei deiner Suche nach einem guten Anwalt für Narzissmus zu beachten gillt, findest du HIER

Narzissmus ist kein Verbrechen

Wichtig ist jedoch zu wissen, dass Anwälte keine Psychologen sind und dementsprechend auch keine von dir erstellten Ferndiagnosen übernehmen können, geschweige denn selbst Psychiater spielen. Narzissmus ist kein juristischer Begriff und man sollte tunlichst vermeiden vor Gericht von Narzissmus zu sprechen. Hilfreicher ist es da dann von problematischen Verhaltensweisen zu sprechen, und diese dann genauer zu benennen.

Ähnlich verhält sich das bei den Jugendämtern. Auch da ist es nicht gern gesehen, wenn man als Privatperson mit diagnostischen Fachbegriffen um sich schmeißt.

Auch ist zu erwähnen, dass Anwälte keine psychologischen Berater sind, außer sie haben eine entsprechende Fortbildung. Sie können einem zwar helfen auf rechtlicher Ebene voran zu kommen, jedoch nicht zwangtsläufig auf psychologischer Ebene. Wie man mit einem Narzissten kommuniziert und ob, bleibt einem selbst überlassen. Gute Anwälte raten dir aber davon ab.

Fachanwälte für Familienrecht sind am ehesten dafür geeignet

Wenn keine Kinder im Spiel sind, sollte man sich an den No- Contact halten. Wenn Kinder im Spiel sind, sollte man schnellstmöglichst lernen die Ebene zu wechseln. Man spricht dann von Kindsvater oder Kindsmutter – nicht mehr aber von Partner oder Partnerin oder Ex. Denn es geht am Ende nur noch ums Wohl der Kinder und nicht mehr um die in der Beziehung erlittenen Verletzungen. Das heißt also sowohl für Scheidung als auch Sorgerecht sind Fachanwälte für Familienrecht am besten geeignet.

Die Empfehlungen basieren auf persönlicher Erfahrung bzw.. Kontaktaufnahme von meinen Klienten sowie eigener Recherche. Ich bin stets und ständig daran interessiert das Netzwerk zu erweitern. Wenn du also einen Anwalt kennst, der in dieser Liste fehlt, bin ich dankbar über deinen Hinweis.

Anwälte für Opfer von Narzissten

Rechtsanwalt Bernd Meding aus Hamburg – Fachwanwalt für Familienrecht und Opfer von Narzissten

Anwalt Narzissmus Bernd Meding

Rechtsanwalt Kai Lange aus Hamburg – Fachanwalt für Insolvenzrecht und Opfer von Narzissten

Anwalt Narzissmus Kai Lange

Rechtsanwältin Elisabeth Aleiter aus München – Fachanwältin für Strafrecht und Familienrecht sowie Opfer von Narzissten

Anwältin Narzissmus Elisabeth Aleiter

Fachanwalt Phillip Spoth aus Lohmar – Fachanwalt für Familienrecht und Opfer von Narzissten

Anwalt Narzissmus Phillip Spoth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.